Skip to main content

Stefanie Linder

skincare

HAUTPFLEGE MIT SYSTEM

Nach meiner fast 20 jährigen Erfahrung mit den innovativsten apparativen Behandlungen und wirkungsvollen Pflegeprodukten entschied ich mich, meine eigene Marke zu entwickeln. Dies in Zusammenarbeit mit einem Labor meines Vertrauens, das mein Hautkonzept versteht und exklusive Rezepturen für mich zusammengestellt. Wir achten auf das strenge Biomimetik-Prinzip, das die Natur deiner Haut zum Vorbild hat. Hautidentische Verfahren und Produkte, die den Prozessen und Bausteinen der Haut nachempfunden sind, führen zu bestmöglichen Ergebnissen und höchster Verträglichkeit.

JEDER INHALTSSTOFF IST EIN WIRKSTOFF

Unsere Produkte werden mit innovativen Wirkstoffen formuliert, haben die maximale Wirkung und sind klinisch belegt. Wir setzen auf gesunde pH-Werte, hautidentische Formulierungen, leicht einziehende kleinmolekulare Strukturen, die auch den Säureschutzmantel der Haut unterstützen und erhalten. Was wir bei unseren Produkten reinstecken, ist genauso wichtig wie das, was wir weglassen. Daher wirst du bei uns keine Stoffklassen finden, die bedenklich für dich und deine Haut sind. UNSERE

Der große Unterschied

  1. Normale Öl/Wasser Creme – liegt auf der Hautoberfläche
  2. Lipidbarriere Ihrer Haut
  3. Cremebasis der Creme mit PC versetzt – wie Ihre Lipidbarriere

UNSERE TECHNOLOGIE

MEDIZINISCHE TECHNOLOGIE. HÖCHSTE WIRKSAMKEIT.

Mit Stefanie Linder skincare haben wir ein einzigartiges WIRKSTOFFTRANSPORTSYSTEM entwickelt - auf Basis von Phosphatidylcholien.

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Produktphilosophie ist die BLS (Barriere Lipid Structure). Durch hautidentische Moleküle werden unsere Wirkstoffe sanft und wirkungsvoll in die Haut transportiert. Um diese Wirkstoffe aus der Hautpflege nachhaltig in die Haut zu bringen wird ein hautähnliches Transportvehikel gebraucht. Eine Möglichkeit kosmetische Wirkstoffe auf natürliche Weise zu verkapseln, bieten Liposomen. Grundstoffe für Liposomen sind Phospholipide, die meist aus dem natürlichen Lecithin aus Sojabohnen oder den Samen von Sonnenblumen gewonnen werden. Durch ihren Aufbau aus Lipiden, einem hautähnlichen Konstrukt, wird die Haut bis in die Tiefe mit Feuchtigkeit versorgt.

Unbegrenzte Vorteile von Phospholipiden:

  • Erhöhte Wirksamkeit des aktiven Wirkstoffs, da bis zu 12-mal mehr des Wirkstoffs direkt in die Hautschicht, wo er benötigt wird (Epidermis, Stratum corneum oder Haarfollikel), freigesetzt wird.

  • Es schützt den Wirkstoff vor dem Zerfall und bewahrt so alle seine Eigenschaften, bis er in dem gewünschten Hautschichtabschnitt freigesetzt wird. Es verhindert auch seine Oxidation, wodurch er widerstandsfähiger wird und seine Haltbarkeit verlängert.

  • Dank seiner hohen Konzentration an Phosphatidylcholien repariert es geschädigte Haut, stellt so die natürliche Hautbarriere und Schutzfunktion wieder her und reduziert den transepidermalen Wasserverlust (TEWL).

  • Es garantiert eine maximale Verträglichkeit der Haut gegenüber dem verwendeten Wirkstoff, wodurch Irritationen, Allergien oder gar eine Ablehnung des Produkts vermieden werden.

  • Unsere Philosophie

    Clean Beauty. Made in Germany.


    ✓ Eliminierung unnötiger Inhaltsstoffe
    ✓ Verpackung aus recyclebare Materialien
    ✓ bewusster Verzicht auf einen Umverpackungskarton

    Die ausschließliche Verwendung meiner Produkte
    ist der beste Weg, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Probieren Sie es aus!